4
Okt
2010

Zum Glück gibt es die Sächsische Dampfschiffahrt

Der Wind hat nicht an Intensität abgenommen. Vielleicht ist er sogar stärker geworden. Für diesen Fall hatten wir uns bereits vorbereitet. So schliefen wir heute eine halbe Stunde länger (ist ja schließlich Urlaub), um dann ganz gemütlich in Richtung Dresden zu radeln.
PA040179Winnie musste erst noch in ein Fotogeschäft. Sein Akku war leer und ein Ladegerät mitzunehmen hat er nicht für nötig erachtet. Sonst hält der Akku ja immer sehr lange durch. Naja, dieses Mal eben nicht - und so hat er sich ein neues Ladegerät gekauft, während ich schon mal auf der Elbbrücke wartete und einen letzten Blick von Meißen in mich aufnahm.
Gut, ganz gemütlich wurde es ob des Windes natürlich nicht. Unser heutiges Ziel heißt Bad Schandau - allerdings ist das Ergebnis unserer Vorbereitung gewesen, dass wir lediglich bis Dresden Fahrrad fahren und den Rest des Weges mit dem Schiff zurücklegen. Soll doch das Schiff gegen den Wind und gegen den Elbstrom ankämpfen – wir nicht!
Bild0162Um 12 Uhr mittags konnten wir die typische Dresdener Skyline mit Frauenkirche, Schloss und Semperoper erkennen. Als wir etwas näher kamen, wollte ich ein Foto machen, mit Selbstauslöser, wie in Cuxhaven. Und dann? Fotoapparat kaputt. Den Fehler hatte der Apparat schon mal, vor gut einem Jahr als ich ihn fallen gelassen habe. Plötzlich verlangt er nach einer Neuformatierung der Karte. Kommt gar nicht in Frage. Dann sind ja alle Fotos weg. Und letztes Mal hatte sich der Apparat auch innerhalb einer Nacht von seiner Krankheit erholt. Also habe ich mich von Winnie mit meinem Mobiltelefon fotografieren lassen. Einen Selbstaulöser hat das Ding ja leider nicht. Deshalb konnten wir nicht beide aufs Bild.
Ein paar Minuten später waren wir in der Innenstadt, hatten unsere Schiffstickets gekauft und ließen uns in der Münzgasse nieder um bei einem Bier und einer Thüringer Rostbratwurst auf die Abfahrt des Raddampfers zu warten.
Bild0163Über fünf Stunden wird der Dampfer unterwegs sein. Endlich Zeit, im Internet die Ausgaben der Bremerhavener Nordsee-Zeitung aufzuarbeiten, die während meiner Abwesenheit erschienen sind.
Und morgen machen wir dann mit dem Fahrrad den Elberadweg komplett, in dem wir von Bad Schandau zuerst zur tschechischen Grenze und dann zurück nach Dresden fahren. Mit Rückenwind!
logo

Elberitt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Elberitt
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Hallo ihr zwei
Hallo, nun habt ihr es nun doch geschafft!!! Tolle...
Heiko Heinen - 6. Okt, 19:47
Hallo Fredi und Winnie, schön,...
Hallo Fredi und Winnie, schön, daß ihr eure "Tor-Tour"...
Langebeck - 6. Okt, 16:58
Nachtrag
Nachdem unsere Radtour nun ein Ende gefunden hat, möchte...
FrediR - 6. Okt, 12:36
Hey Ho!
Liebe Elbritter ohne Lanze (ein entäuschtes oooooohhhh...
Frederik B. - 6. Okt, 09:30
Endspurt
Das mit der tschechischen Grenze haben wir uns geschenkt...
FrediR - 5. Okt, 19:28

Suche

 

Status

Online seit 4982 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 06:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren