24
Sep
2010

Abfahrt im Regen

Den Regentag habe ich heute schon mal erledigt. Man hat ja auf einer längeren Fahrradtour immer einen Regentag dabei. Und ich habe ihn schon hinter mir – klasse!
P9240003Es hat eigentlich immer geregnet, mal mehr, mal weniger. Aber meistens mehr! Es regnete bereits ganz ordentlich, als ich mich um 14:25 Uhr von meiner Gattin in Imsum verabschiedete und mich auf den Weg machte. Es war die richtige Entscheidung gewesen, nicht auf Trockenheit zu warten. Sonst wäre ich wohl immer noch zuhause.
Regen hat aber auch was Gutes. Dadurch, dass Gesicht und Lippen stetig mit Wasser benetzt sind, verspürt man keinen Durst. So kann man längere Etappen ohne Pause gut durchhalten. Ich habe auf der heutigen Tour nur einmal kurz angehalten. Nicht um Wasser zu mir zu nehmen sondern eher, um welches loszuwerden. So kam es, dass ich zwei Stunden und zwei Minuten nach meiner Abfahrt das Hotel in Cuxhaven-Duhnen erreichte.
Winnie, der mich wieder begleiten will, kommt um 17:50 Uhr mit dem Zug an. Ich blieb deshalb noch in den Fahrradklamotten, um ihn später anzuholen. Lediglich mein Gepäck habe ich ein wenig gereinigt. Durch hoch spritzenden Dreck waren die Packtaschen doch ganz schön dreckig geworden. Plötzlich, um kurz nach 17 Uhr, klingelt das Telefon. Winnie! Er hat einen Zug früher genommen und ist bereits in Cuxhaven. Daraufhin habe ich entschieden, im Hotel zu bleiben und auf ihn zu warten.
Ich bin ihm dann schon ein paar Schritte entgegen gegangen, um ihm dem Weg zum Hotel zu weisen. Als mir die Zeit doch etwas lang wurde, ging ich zurück zum Hotel, wo Winnie mir, bereits eingecheckt, mit einer Mitarbeiterin des Hotels entgegenkam, die ihn zum Fahrradkeller führte. Er hatte natürlich einen anderen Weg genommen, als ich vermutete, und so hatten wir uns verpasst.
Jetzt ging es erstmal in das Schwimmbad des Hotels und in den Whirlpool zur Erholung. Sehr angenehm. Bevor es jetzt zum Abendessen geht, stelle ich noch kurz diesen Text ins Netz.
Morgen geht es dann Richtung Stade. Ich werde berichten…
logo

Elberitt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Elberitt
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

Hallo ihr zwei
Hallo, nun habt ihr es nun doch geschafft!!! Tolle...
Heiko Heinen - 6. Okt, 19:47
Hallo Fredi und Winnie, schön,...
Hallo Fredi und Winnie, schön, daß ihr eure "Tor-Tour"...
Langebeck - 6. Okt, 16:58
Nachtrag
Nachdem unsere Radtour nun ein Ende gefunden hat, möchte...
FrediR - 6. Okt, 12:36
Hey Ho!
Liebe Elbritter ohne Lanze (ein entäuschtes oooooohhhh...
Frederik B. - 6. Okt, 09:30
Endspurt
Das mit der tschechischen Grenze haben wir uns geschenkt...
FrediR - 5. Okt, 19:28

Suche

 

Status

Online seit 4992 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Nov, 06:26

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren